Suzuki Intruder C800 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2015
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200 V Seventy-Two von 96 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Die Sportster XL 1200 V Seventy-Two setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200 V Seventy-Two sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2015 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 805 ccm | 1202 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 88,9 mm |
| Hub | 74,4 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 53 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 96 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 10 |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2500 mm | 2275 mm |
| Breite | 955 mm | 920 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1210 mm |
| Radstand | 1655 mm | 1525 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
| Tankinhalt | 15,5 l | 7,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 175 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 255 kg | |