Suzuki Intruder C1800RT 2013 vs. KTM 1290 Super Duke GT 2020

Suzuki Intruder C1800RT 2013

KTM 1290 Super Duke GT 2020

Bewertung

Suzuki Intruder C1800RT 2013
vs.
KTM 1290 Super Duke GT 2020

Suzuki Intruder C1800RT 2013 vs. KTM 1290 Super Duke GT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C1800RT mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die KTM 1290 Super Duke GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.301 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 175 PS bei 8.870 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 114 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder C1800RT von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 141 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 1290 Super Duke GT.

Die 1290 Super Duke GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C1800RT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 240 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1290 Super Duke GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C1800RT misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die KTM 1290 Super Duke GT ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Intruder C1800RT passen 19 Liter Sprit. Bei der 1290 Super Duke GT sind es 23 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C1800RT 2013

KTM 1290 Super Duke GT 2020

Suzuki Intruder C1800RT 2013 KTM 1290 Super Duke GT 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1783 ccm 1301 ccm
Bohrung 112 mm 108 mm
Hub 90,5 mm 71 mm
Leistung 114 PS 175 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 8870 U/min
Drehmoment 155 Nm 141 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 13,2
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 75
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,1 Grad
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2580 mm
Breite 985 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1755 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 705 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 380 kg
Tankinhalt 19 l 23 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts