Suzuki Intruder C1800R 2009 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020
Bewertung
Suzuki Intruder C1800R 2009 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder C1800R von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e. Super Sport.
Die GTS 125 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C1800R auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 240 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C1800R misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Intruder C1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C1800R 2009 |
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1783 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 112 mm | 52 mm |
Hub | 90,5 mm | 58,7 mm |
Leistung | 84 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12 |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Dreikolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2580 mm | 1950 mm |
Breite | 985 mm | 755 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Radstand | 1755 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 380 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg |