Suzuki Intruder C1800R 2009 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020
Bewertung
Suzuki Intruder C1800R 2009 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Die Fat Boy 30th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C1800R auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 240 / 55 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fat Boy 30th Anniversary Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C1800R misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Intruder C1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Fat Boy 30th Anniversary sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C1800R 2009 |
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1783 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 112 mm | 102 mm |
Hub | 90,5 mm | 114,3 mm |
Leistung | 84 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2580 mm | 2370 mm |
Breite | 985 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1755 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 380 kg | 317 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |