Suzuki Intruder C1500T 2016 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017

Suzuki Intruder C1500T 2016

Suzuki Intruder M1800R 2017

Bewertung

Suzuki Intruder C1500T 2016
VS.
Suzuki Intruder M1800R 2017
 

Suzuki Intruder C1500T 2016 vs. Suzuki Intruder M1800R 2017 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Intruder M1800R hat mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder C1500T mit 79 PS bei 4.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Intruder C1500T.

Die Intruder M1800R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder C1500T vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Intruder M1800R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder C1500T auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder C1500T misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Intruder C1500T passen 18 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.

Für die Intruder C1500T gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder M1800R wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder C1500T 2016

Suzuki Intruder M1800R 2017

Suzuki Intruder C1500T 2016 Suzuki Intruder M1800R 2017
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1462 ccm 1783 ccm
Bohrung 96 mm 112 mm
Hub 101 mm 90,5 mm
Leistung 79 PS 125 PS
U/min bei Leistung 4800 U/min 6200 U/min
Drehmoment 131 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 2600 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,5 10,5
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 5
Motorbauart V
Grad 54
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 58,75 Grad
Nachlauf 124 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 310 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 275 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2570 mm 2480 mm
Breite 990 mm 875 mm
Höhe 1440 mm 1130 mm
Radstand 1675 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 700 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit 363 kg 347 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Intruder C1500T 2013

Suzuki C 1500 T

Fazit von vauli vom 26.04.2013:

Suzuki Intruder M1800R 2006

Suzuki Intruder M1800R

Fazit von kot vom 07.04.2006:

Die Suzuki Intruder C 1500 T ist eine überaus glaubwürdige Interpretation des Themas Touring Cruiser. Der Motor ist modern und überzeugt mit guten Fahrleistungen, ohne dabei auf die typischen und erwünschten Vibrationen eines mächtigen V2-Motors zu verzichten. Das Fahrverhalten ist überraschend sportlich und gleichzeitig komfortabel.

Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.

  • Sportliche Ausbrüche
  • agiles Handling
  • angenehme Sitzposition
  • robuster, geräumiger Hartschallkoffer
  • gemütliche Bremsanlage.
  • Sehr hohes Gewicht
  • für lange Strecken ungeeignet.
  • Viel Leistung
  • hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • drehmomentstark
  • überdurchschnittliches Fahrwerk.
  • Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
  • Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet

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