Yamaha XVS 1300 A 2016 vs. Yamaha XV 1900 A 2010
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2016 vs. Yamaha XV 1900 A 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.854 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 A.
Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XVS 1300 A vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XV 1900 A vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 1900 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 190/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 19 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Yamaha XVS 1300 A 2016 | 
                            
                                
                                    Yamaha XV 1900 A 2010 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 | 
| Hubraum | 1304 ccm | 1854 ccm | 
| Bohrung | 100 mm | 100 mm | 
| Hub | 83 mm | 118 mm | 
| Leistung | 73 PS | 90 PS | 
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 4750 U/min | 
| Drehmoment | 106 Nm | 155,1 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 2500 U/min | 
| Verdichtung | 9,5 | 9,48 | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen | 
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife | 
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe | 
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 190 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2490 mm | 2580 mm | 
| Breite | 995 mm | 1100 mm | 
| Höhe | 1145 mm | 1125 mm | 
| Radstand | 1690 mm | 1715 mm | 
| Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm | 
| Gewicht fahrbereit | 304 kg | 346 kg | 
| Tankinhalt | 19 l | 17 l | 
| Führerscheinklassen | A | A |