Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Triumph America 2009

Harley-Davidson Street 750 2020

Triumph America 2009

Bewertung

Harley-Davidson Street 750 2020
VS.
Triumph America 2009
 

Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Triumph America 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 226 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Harley-Davidson mit 223 kg.

In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street 750 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2020

Triumph America 2009

Harley-Davidson Street 750 2020 Triumph America 2009
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 749 ccm 865 ccm
Bohrung 85 mm 90 mm
Hub 66 mm 68 mm
Leistung 58 PS 61 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 32 Grad
Nachlauf 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 75 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2225 mm 2420 mm
Breite 820 mm 960 mm
Höhe 1085 mm 1170 mm
Radstand 1535 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 710 mm 820 mm
Gewicht trocken 223 kg 226 kg
Tankinhalt 13,1 l 19,3 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2014

Harley Street 750 Test

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.
  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts