Suzuki GSX250R 2020 vs. Hyosung GD 250R 2016
Bewertung
Suzuki GSX250R 2020 vs. Hyosung GD 250R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX250R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Hyosung GD 250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 28 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 25 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GD 250R von 24 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GSX250R.
Bei der GSX250R federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GD 250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX250R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GD 250R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX250R misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Hyosung GD 250R ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GSX250R passen 17,3 Liter Sprit. Bei der GD 250R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX250R 2020 |
Hyosung GD 250R 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Hubraum | 248 ccm | 249,4 ccm |
| Bohrung | 53,5 mm | 73 mm |
| Hub | 55,2 mm | 59,6 mm |
| Leistung | 24,5 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 23,4 Nm | 24,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64,8 Grad | 66,5 Grad |
| Nachlauf | 100 mm | 93,6 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 115 mm | 120 mm |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 125 mm | 38 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | 300 mm |
| Technologie | Wave | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 1955 mm |
| Breite | 790 mm | 690 mm |
| Höhe | 1295 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 188 kg | |
| Tankinhalt | 17,3 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 145 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 152 kg | |