Suzuki GSX250R 2020 vs. Hyosung GD 250R 2016

Suzuki GSX250R 2020

Hyosung GD 250R 2016

Bewertung

Suzuki GSX250R 2020
VS.
Hyosung GD 250R 2016
 

Suzuki GSX250R 2020 vs. Hyosung GD 250R 2016 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX250R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Hyosung GD 250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 28 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 25 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GD 250R von 24 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GSX250R.

Bei der GSX250R federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GD 250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX250R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GD 250R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX250R misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Hyosung GD 250R ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der GSX250R passen 17,3 Liter Sprit. Bei der GD 250R sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX250R 2020

Hyosung GD 250R 2016

Suzuki GSX250R 2020 Hyosung GD 250R 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Hubraum 248 ccm 249,4 ccm
Bohrung 53,5 mm 73 mm
Hub 55,2 mm 59,6 mm
Leistung 24,5 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 23,4 Nm 24,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad 66,5 Grad
Nachlauf 100 mm 93,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 115 mm 120 mm
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 125 mm 38 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 300 mm
Technologie Wave
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 230 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2150 mm 1955 mm
Breite 790 mm 690 mm
Höhe 1295 mm 1130 mm
Radstand 1425 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 800 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 17,3 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 152 kg


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