Suzuki GSX-R 750 2015 vs. Ducati 1299 Panigale 2016

Suzuki GSX-R 750 2015

Ducati 1299 Panigale 2016

Bewertung

Suzuki GSX-R 750 2015
VS.
Ducati 1299 Panigale 2016
 

Suzuki GSX-R 750 2015 vs. Ducati 1299 Panigale 2016 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Ducati 1299 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.285 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 1299 Panigale von 145 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 86 Nm Drehmoment bei 11.200 Umdrehungen bei der GSX-R 750.

Die 1299 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1299 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati 1299 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 750 passen 17 Liter Sprit. Bei der 1299 Panigale sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 750 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 1299 Panigale sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 139 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2015

Ducati 1299 Panigale 2016

Suzuki GSX-R 750 2015 Ducati 1299 Panigale 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 749 ccm 1285 ccm
Bohrung 70 mm 116 mm
Hub 48,7 mm 60,8 mm
Leistung 150 PS 205 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min 10500 U/min
Drehmoment 86,3 Nm 144,6 Nm
U/min bei Drehmoment 11200 U/min 8750 U/min
Verdichtung 12,5 12,6
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Monocoque
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2060 mm
Breite 715 mm
Höhe 1125 mm 1130 mm
Radstand 1400 mm 1437 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 166,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190,5 kg

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