Suzuki GSX-R 750 2009 vs. Suzuki GSX 650 F 2009
Bewertung
Suzuki GSX-R 750 2009 vs. Suzuki GSX 650 F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die GSX-R 750 hat mit 110 PS bei 13.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur GSX 650 F mit 63 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 750 von 86 Newtonmeter bei 11.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 750 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GSX 650 F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 650 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX 650 F ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 241 kg ist die GSX 650 F massiv schwerer als die GSX-R 750 mit 198 kg.
In den Tank der GSX-R 750 passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX 650 F sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 750 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 650 F sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 750 gibt es aktuell 218 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX 650 F wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 750 2009 |
Suzuki GSX 650 F 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 749 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 70 mm | 65,5 mm |
Hub | 48,7 mm | 48,7 mm |
Leistung | 110,3 PS | 62,5 PS |
U/min bei Leistung | 13200 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 86,3 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11200 U/min | 8900 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2130 mm |
Breite | 715 mm | 760 mm |
Höhe | 1125 mm | 1235 mm |
Radstand | 1400 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | 241 kg |
Tankinhalt | 17 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |