Suzuki GSX-R 750 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Suzuki GSX-R 750 2009

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Bewertung

Suzuki GSX-R 750 2009
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2016
 

Suzuki GSX-R 750 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 110 PS bei 13.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 75 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 750 von 86 Newtonmeter bei 11.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.

Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 750 passen 17 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.290 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.634 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX-R 750 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 112 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 171 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2009

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Suzuki GSX-R 750 2009 Ducati Scrambler Full Throttle 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 749 ccm 803 ccm
Bohrung 70 mm 88 mm
Hub 48,7 mm 66 mm
Leistung 110,3 PS 75 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min 8250 U/min
Drehmoment 86,3 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 11200 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12,5 11
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Twin-Spar Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2100 mm
Breite 715 mm 845 mm
Höhe 1125 mm 1150 mm
Radstand 1400 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts