Suzuki GSX-R 750 2008 vs. Kawasaki ZZR 1400 2008

Suzuki GSX-R 750 2008

Kawasaki ZZR 1400 2008

Bewertung

Suzuki GSX-R 750 2008
VS.
Kawasaki ZZR 1400 2008
 

Suzuki GSX-R 750 2008 vs. Kawasaki ZZR 1400 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 750 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 750 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 146 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2008

Kawasaki ZZR 1400 2008

Suzuki GSX-R 750 2008 Kawasaki ZZR 1400 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 749 ccm 1352 ccm
Antrieb Kette Kette
Leistung 192 PS
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Tankinhalt 16,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2015

Suzuki GSX-R 750

Fazit von nastynils vom 25.07.2015:

Kawasaki ZZR 1400 2006

Kawasaki ZZR 1400

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Die GSX-R 750 ist in vielerlei Hinsicht die goldene Mitte. Sie bietet jenes Maß an Leistung mit dem man auf der Straße nicht überfordert ist aber gleichzeitig auch viel Freude hat. Sie ist auf der einen Seite zwar relativ günstig, andererseits aber immer noch schnell genug. Die GSX-R 750 ist eine tolle Supersport-Maschine. Wer keinen Wert auf Superlative legt und einfach nur ein gutes Motorrad haben möchte greift zur GSX-R 750. Mit dem gesparten Geld gönnt man sich dann Renntrainings auf der Nordschleife....

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

  • hervorragendes Ansprechverhalten vom Motor
  • tolle Dosierbarkeit
  • angenehme Sitzposition auch für große Piloten
  • zuverlässige Technik
  • perfektes Getriebe
  • unspektakulär am Stammtisch
  • Bremsbeläge und Leitungen für Rennstreckeneinsatz zu lasch
  • lange Endübersetzung
  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven