Suzuki GSX-R 750 2007 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Suzuki GSX-R 750 2007

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Bewertung

Suzuki GSX-R 750 2007
VS.
Honda CBR1000RR Fireblade 2006
 

Suzuki GSX-R 750 2007 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 750 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.290 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CBR1000RR Fireblade mit 7.046 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX-R 750 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 356 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2007

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Suzuki GSX-R 750 2007 Honda CBR1000RR Fireblade 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 749 ccm 998 ccm
Antrieb Kette Kette
Leistung 172 PS
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm 831 mm
Tankinhalt 16,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h 287 km/h
Gewicht trocken 176 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2006

Suzuki GSX-R 750

Fazit von nastynils vom 26.06.2006:

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

NastyNils fährt SBK

Fazit von nastynils vom 17.01.2006:

All jene Piloten welchen Klassenzwang auf der Rennstrecke egal ist und auf der Strasse mit einer 600er zu wenig Spaß haben, finden mit der 750er einen guten Kompromiss. Zufriedene 1000er Fahrer werden aber bei der 1000er bleiben. 1000er Leistung mit 600er Handling gibt es (noch) nicht. Aber fast!

Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.

  • in jeder Hinsicht die goldene Mitte
  • drehfreudiger Motor
  • für die Straße ausreichender Durchzug
  • auf der Rennstrecke schnell genug
  • Fahrwerkskomponenten für ernste Rennstreckeneinsätze nicht hochwertig genug
  • Agilität
  • Komfort
  • goldene Mitte
  • sicheres Handling
  • gutes Gefühl für Traktion
  • Spitzenleistung

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