Suzuki GSX-R 750 2005 vs. Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSX-R 750 2005

Suzuki GSX-R 1000 2007

Bewertung

Suzuki GSX-R 750 2005
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2007
 

Suzuki GSX-R 750 2005 vs. Suzuki GSX-R 1000 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 750 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 166 kg ist die GSX-R 1000 ähnlich schwer wie die GSX-R 750 mit 163 kg.

In den Tank der GSX-R 750 passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.689 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 8.468 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX-R 750 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 750 gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 wurde derzeit 183 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2005

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSX-R 750 2005 Suzuki GSX-R 1000 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 749 ccm 999 ccm
Leistung 148 PS 178 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Gewicht trocken 163 kg 166 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h 298 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 750 2008

Suzuki GSX-R 750 Test und Erfahrungen

Fazit von nastynils vom 08.05.2025:

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSXR 1000

Fazit von nastynils vom 05.03.2007:

Die GSX-R 750 ist in vielerlei Hinsicht die goldene Mitte. Sie bietet jenes Maß an Leistung mit dem man auf der Straße nicht überfordert ist aber gleichzeitig auch viel Freude hat. Sie ist auf der einen Seite zwar relativ günstig, andererseits aber immer noch schnell genug. Die GSX-R 750 ist eine tolle Supersport-Maschine. Wer keinen Wert auf Superlative legt und einfach nur ein gutes Motorrad haben möchte greift zur GSX-R 750. Mit dem gesparten Geld gönnt man sich dann Renntrainings auf der Nordschleife....

Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.

  • hervorragendes Ansprechverhalten vom Motor
  • tolle Dosierbarkeit
  • angenehme Sitzposition auch für große Piloten
  • zuverlässige Technik
  • perfektes Getriebe
  • unspektakulär am Stammtisch
  • Bremsbeläge und Leitungen für Rennstreckeneinsatz zu lasch
  • lange Endübersetzung
  • Optimale Leistungskurve
  • drei Mapping
  • gutes Getriebe
  • gewaltige Power
  • Spitzenleistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • elektronischer Lenkungsdämpfer.
  • Langweilige Optik

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts