Suzuki GSX-R 600 2017 vs. Suzuki Bandit 650S 2009
Bewertung
Suzuki GSX-R 600 2017 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die GSX-R 600 hat mit 125 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bandit 650S mit 63 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 600 von 69 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Bandit 650S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 600 passen 17 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 600 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 gibt es aktuell 107 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bandit 650S wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 600 2017 |
Suzuki Bandit 650S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 599 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 67 mm | 65,5 mm |
Hub | 42,5 mm | 48,7 mm |
Leistung | 125 PS | 62,5 PS |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 68,6 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | 8900 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2145 mm |
Breite | 715 mm | 780 mm |
Höhe | 1125 mm | 1230 mm |
Radstand | 1400 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg |