Suzuki GSX-R 600 2007 vs. Suzuki GSX-R 600 2011
Bewertung
Suzuki GSX-R 600 2007 vs. Suzuki GSX-R 600 2011 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 600 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 2007 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 2007 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 600 2007 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 2011 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 600 2007 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 2011 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 2007 gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 2011 wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 600 2007 |
Suzuki GSX-R 600 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 125 PS | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 68,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 16,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 260 km/h |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2040 mm | |
Breite | 715 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.
Das überdurchschnittliche Handling und die sorgenfreien Beschleunigungsmanöver mit der Suzuki tun es einem irgendwie an! Für Ringneulinge kann man sich dieses Motorrad gut vorstellen, da es leicht zu fahren ist, Fehler verzeiht und auch noch über genügend Leistung verfügt, welche noch dazu einfach zu kontrollieren ist!
- Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
- niveauvolle Bremsen
- Anti-Hopping Kupplung
- toller Motor
- kompakte Sitzposition
- effizientes Windschild
- leistungsfähiger Motor.
- Keine USD Gabel
- Sicheres Fahrgefühl und doch von hoher Sportlichkeit
- wirkt agil
- niedriges Gewicht
- Für die Rennstrecke relativ geringe Leistung
- relativ langsam auf der Geraden