Suzuki GSX-R 600 2006 vs. Suzuki GSX-R 600 2015
Bewertung
Suzuki GSX-R 600 2006 vs. Suzuki GSX-R 600 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 600 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 2006 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 2006 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 600 2006 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 2015 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 600 2006 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 2015 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 2006 gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 2015 wurde derzeit 130 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 600 2006 |
Suzuki GSX-R 600 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 125 PS | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 68,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 16,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 260 km/h |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2040 mm | |
Breite | 715 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.
Die Suzuki GSX-R 600 (K5) schafft es trotz radikaler Ergonomie und hochgezüchtetem Sportmotor, auf den langen Etappen des Race Around Austria zu überzeugen. Ihr Motor läuft kultiviert und das Fahrwerk bietet mehr als nur ein Mindestmaß an Komfort. In Kombination mit den handlichen Michelin-Reifen formt es ein sportlich-direktes Fahrgefühl, wie man es von einem 18 Jahre alten Motorrad nicht erwarten würde. Und wenn´s um schnelle Runden auf der Rennstrecke geht, liegt die Gixxer noch immer hoch im Kurs. Die Rundenzeit in Brünn (2:17 Minuten) mit Bartin Mauer spricht für sich.
- Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
- niveauvolle Bremsen
- Anti-Hopping Kupplung
- toller Motor
- kompakte Sitzposition
- effizientes Windschild
- leistungsfähiger Motor.
- Keine USD Gabel
- Laufruhiger Motor mit sportlicher Drehfreude
- Solide, standfeste Technik
- Starke Bremse
- Agiles und doch stabiles Handling
- Radikale Ergonomie
- Sportliches Fahren fordert hohe Drehzahlen