Suzuki GSX-R 600 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2008
Bewertung
Suzuki GSX-R 600 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2008 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 600 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 2005 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 2005 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 600 2005 passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 2008 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 600 2005 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 2008 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 2005 gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 2008 wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 600 2005 |
Suzuki GSX-R 600 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Leistung | 120 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1390 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 161 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 260 km/h |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Suzuki GSX-R 600 (K5) schafft es trotz radikaler Ergonomie und hochgezüchtetem Sportmotor, auf den langen Etappen des Race Around Austria zu überzeugen. Ihr Motor läuft kultiviert und das Fahrwerk bietet mehr als nur ein Mindestmaß an Komfort. In Kombination mit den handlichen Michelin-Reifen formt es ein sportlich-direktes Fahrgefühl, wie man es von einem 18 Jahre alten Motorrad nicht erwarten würde. Und wenn´s um schnelle Runden auf der Rennstrecke geht, liegt die Gixxer noch immer hoch im Kurs. Die Rundenzeit in Brünn (2:17 Minuten) mit Bartin Mauer spricht für sich.
Das neue Motorrad ist definitiv keine bloße Modellpflege sondern ein auch für Hobbypiloten spürbar besseres Gesamtkonzept welches mehr Freude bereitet als jede 600er bisher.
- Laufruhiger Motor mit sportlicher Drehfreude
- Solide, standfeste Technik
- Starke Bremse
- Agiles und doch stabiles Handling
- Radikale Ergonomie
- Sportliches Fahren fordert hohe Drehzahlen
- Relativ niedriges Gesamtgewicht
- leichtes Handling
- gut klingendes Aggregat
- präzise Bremsanlage
- ruhiges, stabiles Fahrwerk.
- Im hohen Drehzahlbereich etwas suboptimal
- unpassendes Design.