Suzuki GSX-R 1000 2008 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2008 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 2008 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 1000 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 2008 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 1000 2008 passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 2005 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 1000 2008 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 2005 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 2008 gibt es aktuell 275 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 2005 wurde derzeit 275 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2008 |
Suzuki GSX-R 1000 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Leistung | 178 PS | 178 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 166 kg | 166 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h | 290 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.
Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.
- Optimale Leistungskurve
- drei Mapping
- gutes Getriebe
- gewaltige Power
- Spitzenleistung
- Anti-Hopping Kupplung
- elektronischer Lenkungsdämpfer.
- Langweilige Optik
- Schlankes Erscheinungsbild
- erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
- Anti-Hopping Kupplung
- Bremse
- super Handling.
- Kein überdimensioniertes Motorrad
- Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.