Suzuki GSX-R 1000 2005 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2009
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2005 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht der Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 638 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 vorne eine und hinten eine. Der Burgman 650 Executive vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 650 Executive Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Suzuki Burgman 650 Executive ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der Burgman 650 Executive sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 650 Executive sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GSX-R 1000 gibt es aktuell 239 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 650 Executive wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2005 |
Suzuki Burgman 650 Executive 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 999 ccm | 638 ccm |
Leistung | 178 PS | 40,5 PS |
Antrieb | Kette | |
Bohrung | 75,5 mm | |
Hub | 71,3 mm | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Getriebe | Automatik | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 166 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h | 160 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2260 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1435 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 277 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.
Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
- Schlankes Erscheinungsbild
- erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
- Anti-Hopping Kupplung
- Bremse
- super Handling.
- Kein überdimensioniertes Motorrad
- Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.
- Integrierte Sitz- und Stützenheizung
- effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
- komfortables, dynamisches Fahrverhalten
- Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
- Bordcomputer mühsam bedienbar.