Suzuki GSX-R 1000 2005 vs. Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2005 vs. Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber.
Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 319 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2005 |
Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 999 ccm | 955 ccm |
| Leistung | 178 PS | 155 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Bohrung | 100 mm | |
| Hub | 60,8 mm | |
| U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
| Drehmoment | 104 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1405 mm | 1438 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 835 mm |
| Gewicht trocken | 166 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2056 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 174,5 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg | |
| Reichweite | 283 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 139 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6 l/100km | |
| Standgeräusch | 102 db | |