Suzuki GSX 650 F 2013 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2013
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2013 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die GSX 650 F bietet mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur SFV 650 Gladius mit 72 PS bei 8.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der SFV 650 Gladius von 64 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX 650 F vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die SFV 650 Gladius vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SFV 650 Gladius Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki SFV 650 Gladius ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 241 kg ist die GSX 650 F massiv schwerer als die SFV 650 Gladius mit 202 kg.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der SFV 650 Gladius sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SFV 650 Gladius sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die GSX 650 F gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SFV 650 Gladius wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2013 |
Suzuki SFV 650 Gladius 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 645 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 81 mm |
Hub | 48,7 mm | 62,6 mm |
Leistung | 85 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8400 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2130 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1235 mm | 1080 mm |
Radstand | 1470 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | 202 kg |
Tankinhalt | 19 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |