Suzuki Bandit 1250S 2016 vs. Triumph Tiger Sport 1050 2016
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2016 vs. Triumph Tiger Sport 1050 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Triumph Tiger Sport 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 125 PS bei 9.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 104 Nm Drehmoment bei 4.300 Umdrehungen bei der Tiger Sport 1050.
Die Tiger Sport 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger Sport 1050 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Tiger Sport 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der Tiger Sport 1050 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.936 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger Sport 1050 mit 9.383 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger Sport 1050 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2016 |
Triumph Tiger Sport 1050 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 1255 ccm | 1050 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 79 mm |
| Hub | 64 mm | 71,4 mm |
| Leistung | 98 PS | 125 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9400 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 104 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 4300 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 12 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Zugstufe |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Showa | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Zugstufe |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 2150 mm |
| Breite | 790 mm | 835 mm |
| Höhe | 1235 mm | |
| Radstand | 1485 mm | 1540 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 235 kg | |