Suzuki GSX 650 F 2011 vs. Suzuki GSX 1250 F 2017
Bewertung
Suzuki GSX 650 F 2011 vs. Suzuki GSX 1250 F 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX 650 F vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX 1250 F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 650 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 1250 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 650 F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki GSX 1250 F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die GSX 1250 F deutlich schwerer als die GSX 650 F mit 241 kg.
In den Tank der GSX 650 F passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX 1250 F sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 650 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.773 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSX 1250 F mit 4.926 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 650 F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1250 F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die GSX 650 F gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX 1250 F wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 650 F 2011 |
Suzuki GSX 1250 F 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 79 mm |
Hub | 48,7 mm | 64 mm |
Leistung | 85 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2130 mm |
Breite | 760 mm | 790 mm |
Höhe | 1235 mm | 1235 mm |
Radstand | 1470 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |