Suzuki GSX 1400 2005 vs. Ducati Streetfighter V4 2021
Bewertung
Suzuki GSX 1400 2005 vs. Ducati Streetfighter V4 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.402 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber.
Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 1400 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der GSX 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 1400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.978 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V4 mit 18.547 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 1400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 605 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 1400 2005 |
Ducati Streetfighter V4 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 1402 ccm | 1103 ccm |
| Leistung | 106 PS | 208 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Bohrung | 81 mm | |
| Hub | 53,5 mm | |
| U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
| Drehmoment | 123 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | |
| Verdichtung | 14 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1520 mm | 1488 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 845 mm |
| Gewicht trocken | 232 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 201 kg | |
| Standgeräusch | 106 db | |