Suzuki GSX 1250 F 2015 vs. BMW R 1200 GS 2005

Suzuki GSX 1250 F 2015

BMW R 1200 GS 2005

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2015
VS.
BMW R 1200 GS 2005
 

Suzuki GSX 1250 F 2015 vs. BMW R 1200 GS 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.519 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 1250 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.183 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS mit 10.393 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 107 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 2.334 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2015

BMW R 1200 GS 2005

Suzuki GSX 1250 F 2015 BMW R 1200 GS 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1255 ccm 1170 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 64 mm
Leistung 98 PS 98 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min
Verdichtung 10,5
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Kühlung Öl-Luft
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 790 mm
Höhe 1235 mm
Radstand 1485 mm 1519 mm
Sitzhöhe von 805 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 205 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2010

GSX1250FA

Fazit von Volli vom 05.09.2010:

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

  • Sehr viel Leistung
  • starker Motor
  • ausgereiftes, standfestes Triebwerk
  • günstiger Preis
  • ABS.
  • Relativ schwerer Sporttourer.
  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts