Suzuki GSX 1250 F 2009 vs. Benelli TnT 125 2022
Bewertung
Suzuki GSX 1250 F 2009 vs. Benelli TnT 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der TnT 125.
Die TnT 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TnT 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Benelli mit 121 kg.
In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit.
Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TnT 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 1250 F 2009 |
Benelli TnT 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Hubraum | 1255 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 72 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 190 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2130 mm | 1770 mm |
Breite | 790 mm | 755 mm |
Höhe | 1235 mm | 1025 mm |
Radstand | 1485 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 19 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A1 |