Suzuki GSR 750 2014 vs. Suzuki GSR 750 2017
Bewertung
Suzuki GSR 750 2014 vs. Suzuki GSR 750 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSR 750 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Suzuki GSR 750 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 750 2014 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die GSR 750 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSR 750 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSR 750 2014 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der GSR 750 2014 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der GSR 750 2017 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSR 750 2014 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 750 2017 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GSR 750 2014 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSR 750 2017 wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSR 750 2014 |
Suzuki GSR 750 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 749 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 46 mm | 46 mm |
Leistung | 106 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 10200 U/min | 10200 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 12,3 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2115 mm |
Breite | 785 mm | 785 mm |
Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 211 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 17,5 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Ein rattenscharfes Design mit aggressiver Front und schmalem Heck – wie es sich hurtige Straßenräuber immer schon gewünscht haben. Dass dabei die hintere Schwinge vernachlässigt wurde (offiziell aus Gewichts-, inoffiziell aus Kostengründen), ist schade, zudem wirkt die vordere Doppelkolben-Bremsanlage etwas schwächlich. Die Performance während der Fahrt sowohl bei hohem Tempo als auch im engen Winkelwerk stimmt aber durchaus.
- hübsches Gesamtbild
- stabiles Fahrverhalten
- gelungene Abstimmung der Federelemente
- ausreichender Komfort
- gut ablesbare Armaturen
- Bremsanlage erfordert sehr viel Handkraft
- Kastenschwinge nicht sonderlich hübsch