Suzuki GSR 600 2007 vs. KTM 950 Supermoto 2005

Suzuki GSR 600 2007

kein Bild vorhanden

KTM 950 Supermoto 2005

Bewertung

Suzuki GSR 600 2007
VS.
KTM 950 Supermoto 2005
 

Suzuki GSR 600 2007 vs. KTM 950 Supermoto 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die KTM 950 Supermoto mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die KTM 950 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die KTM etwas schwerer als die Suzuki mit 183 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 950 Supermoto sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.426 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 950 Supermoto mit 5.598 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 950 Supermoto sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2007

KTM 950 Supermoto 2005

Suzuki GSR 600 2007 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 942 ccm
Leistung 98 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht trocken 183 kg 189 kg
Tankinhalt 16,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

KTM 950 Supermoto 2005

KTM 950 Supermoto

Fazit von kot vom 17.05.2005:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Man fragt sich, was die 950Supermoto genau ist. Der Missing Link zwischen Supermoto und Naked Bike, eine Evolutionsstufe oder gar eine neue Gattung? Auf alle Fälle hat man es geschafft, eine Supermoto zu bauen, deren Einsatzgebiet viel größer ist, als das der bisherigen Modelle.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Geringes Gewicht
  • agiles Handling
  • leistungsstarker Motor
  • kompromissloses Fahrverhalten
  • tolles Fahrgefühl.
  • keine