Suzuki Burgman 650 Executive 2012 vs. Gilera GP 800 2009
Bewertung
Suzuki Burgman 650 Executive 2012 vs. Gilera GP 800 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 638 Kubik steht der Gilera GP 800 mit seinem 4-Takt Motor mit 839 Kubik gegenüber. Der Gilera hat mit 75 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 55 PS bei 7.000 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Gilera vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 650 Executive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 650 Executive misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Burgman 650 Executive passen 15 Liter Sprit. Bei der GP 800 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 650 Executive gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Gilera GP 800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 650 Executive 2012 |
Gilera GP 800 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 638 ccm | 839,3 ccm |
| Bohrung | 75,5 mm | |
| Hub | 71,3 mm | |
| Leistung | 55 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Starter | Elektro | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2260 mm | 2240 mm |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1435 mm | |
| Radstand | 1595 mm | |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 277 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 263 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Auffallen tut die GP 800 auf den ersten Blick nicht so sehr, wenn sie auf dem Parkplatz steht. Vielleicht liegt das an der Farbe des Test-Modells. Wir hatten sie in zurückhaltend gedeckt-dunklem Rot. Aufmerken tun alle die, die überholt werden, Auto- und Moped-Fahrer.
- Integrierte Sitz- und Stützenheizung
- effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
- komfortables, dynamisches Fahrverhalten
- Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
- Bordcomputer mühsam bedienbar.
- Starker Motor
- gut abgestimmte Automatik
- sehr gutes Fahrwerk für einen Roller
- überzeugende Bremsanlage.
- Hohe Windanfälligkeit
- ziemlich hohes Gewicht
- wenig Stauraum
- unberauschende Wendigkeit.