Peugeot Django 125 ABS 2023 vs. Yamaha RayZR 2024
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2023 vs. Yamaha RayZR 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des RayZR von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der RayZR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RayZR Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 110/90-10 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha RayZR ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RayZR sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha RayZR sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2023 |
Yamaha RayZR 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 54,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 8,15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 9,3 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 85 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 88 mm | 80 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1880 mm |
| Breite | 710 mm | 685 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 369 km | 288 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 42 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 1,8 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 99 kg | |