Suzuki Burgman 400 2022 vs. Hyosung GV 250i Classic 2018
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2022 vs. Hyosung GV 250i Classic 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Hyosung GV 250i Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 250i Classic Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Hyosung GV 250i Classic ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der GV 250i Classic sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2022 |
Hyosung GV 250i Classic 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 400 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 57 mm |
| Hub | 77,6 mm | |
| Leistung | 30 PS | |
| U/min bei Leistung | 6300 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 35,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 101 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 100 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 210 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2282 mm |
| Breite | 765 mm | 875 mm |
| Höhe | 1350 mm | 1096 mm |
| Radstand | 1580 mm | 1515 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 655 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h | 140 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 337 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |
| Gewicht fahrbereit | 176 kg | |