Suzuki Burgman 400 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2022
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 35 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 166 kg.
In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2021 |
Yamaha XMAX 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 400 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 81 mm | 52 mm |
Hub | 77,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 30 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 35,2 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2185 mm |
Breite | 765 mm | 775 mm |
Höhe | 1350 mm | 1415 mm |
Radstand | 1580 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | 166 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 337 km | 541 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | 54 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 2,4 l/100km |
Standgeräusch | 84 db |