Suzuki Burgman 400 2019 vs. Yamaha Cygnus X 2014
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2019 vs. Yamaha Cygnus X 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha Cygnus X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 34 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Cygnus X.
Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Cygnus X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cygnus X Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Yamaha Cygnus X ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Cygnus X sind es 7,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Cygnus X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2019 |
Yamaha Cygnus X 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 400 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 81 mm | 52,4 mm |
Hub | 77,6 mm | 57,9 mm |
Leistung | 31 PS | 11,2 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Kühlung | Luft | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 105 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2270 mm | 1855 mm |
Breite | 760 mm | 685 mm |
Höhe | 1350 mm | 1130 mm |
Radstand | 1585 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 7,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 120 kg |