Suzuki Burgman 125 2021 vs. Vespa Elettrica 2021
Bewertung
Suzuki Burgman 125 2021 vs. Vespa Elettrica 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem Burgman 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Elettrica setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-11 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 125 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Vespa Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 162 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Vespa mit 130 kg.
In den Tank des Burgman 125 passen 10,5 Liter Sprit.
Von dem Suzuki Burgman 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 125 2021 |
Vespa Elettrica 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 57 mm | |
Hub | 48,8 mm | |
Leistung | 12,4 PS | 4,8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 10,8 Nm | 6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 92 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 200 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 140 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 11 Zoll |
Länge | 2055 mm | 1870 mm |
Breite | 740 mm | 735 mm |
Höhe | 1355 mm | 1144 mm |
Radstand | 1465 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 10,5 l | |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Standgeräusch | 79 db | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah |