Suzuki Burgman 125 2017 vs. Suzuki Burgman 125 2020

Suzuki Burgman 125 2017

Suzuki Burgman 125 2020

Bewertung

Suzuki Burgman 125 2017
VS.
Suzuki Burgman 125 2020
 

Suzuki Burgman 125 2017 vs. Suzuki Burgman 125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 125 2017 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Der Burgman 125 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 125 2017 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Burgman 125 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 125 2017 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 2020 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 125 2017 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 161 kg ist die Burgman 125 2020 ähnlich schwer wie die Burgman 125 2017 mit 159 kg.

In den Tank des Burgman 125 2017 passen 11 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 2020 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 125 2017 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 2020 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2017

Suzuki Burgman 125 2020

Suzuki Burgman 125 2017 Suzuki Burgman 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 57 mm 57 mm
Hub 48,8 mm 48,8 mm
Leistung 12,4 PS 12,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 10,8 Nm 10,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,6 11,6
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 2055 mm 2055 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1240 mm 1355 mm
Radstand 1465 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 735 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit 159 kg 161 kg
Tankinhalt 11 l 10,5 l
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen

Suzuki Burgman 125 2014

Fazit von vauli vom 08.09.2014:

Natürlich ist es nicht die beste Idee, einen kleinen 125er-Motor mit 12,4 PS in einen dicken Luxusroller zu stecken. Allerdings ist die Performance, die der Burgman 125 abliefert, erstaunlich gut. Abgesehen von der Antrittsschwäche beim Ampelstart wirkt der bequeme Roller nur selten untermotorisiert. Bei den Aspekten, die einen Luxusroller tatsächlich ausmachen, ist der Burgman 125 ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Das Fahrwerk ist komfortabel, der Windschutz sehr gut und der Stauraum einfach riesig. Und das sind doch eigentlich die Hauptgründe, warum man sich für so einen Luxusroller interessiert, oder?

  • Komfortables und dennoch ausreichend straffes Fahrwerk
  • riesiges Gepäckabteil unter der Sitzbank
  • ABS serienmäßig
  • guter Windschutz
  • geringer Verbrauch
  • gut ablesbare Armaturen
  • die niedrige Sitzhöhe kommt kleineren Piloten entgegen.
  • Für große Fahrer etwas ungünstige Ergonomie
  • der Motor müht sich mit dem hohen Gewicht vom Stand weg ab
  • für einen 125er-Roller monströse Ausmaße.


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