Suzuki Bandit 650S 2016 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2016
Bewertung
Suzuki Bandit 650S 2016 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VFR800X Crossrunner von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR800X Crossrunner Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda VFR800X Crossrunner ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Honda mit 242 kg.
In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der VFR800X Crossrunner sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.112 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda VFR800X Crossrunner mit 6.456 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR800X Crossrunner sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650S 2016 |
Honda VFR800X Crossrunner 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 782 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 72 mm |
Hub | 48,7 mm | 48 mm |
Leistung | 85 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,8 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2190 mm |
Breite | 780 mm | 870 mm |
Höhe | 1230 mm | 1360 mm |
Radstand | 1470 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | 242 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |