Suzuki Bandit 650 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008

Suzuki Bandit 650 2006

Honda CB 600 F Hornet 2008

Bewertung

Suzuki Bandit 650 2006
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2008
 

Suzuki Bandit 650 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki Bandit 650 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Honda mit 178 kg.

In den Tank der Bandit 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Bandit 650 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2006

Honda CB 600 F Hornet 2008

Suzuki Bandit 650 2006 Honda CB 600 F Hornet 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 656 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken 201 kg 178 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Honda CB 600 F Hornet 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix
  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.