Suzuki Bandit 1250S 2007 vs. Honda NC750X DCT 2021
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2007 vs. Honda NC750X DCT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.936 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NC750X DCT mit 7.093 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 85 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2007 |
Honda NC750X DCT 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1255 ccm | 745 ccm |
| Leistung | 100 PS | 59 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
| Drehmoment | 69 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1480 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 225 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 14,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2210 mm | |
| Breite | 846 mm | |
| Höhe | 1330 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 224 kg | |
| Reichweite | 402 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |