Suzuki Bandit 1250 2012 vs. Suzuki GSX-R 600 2017
Bewertung
Suzuki Bandit 1250 2012 vs. Suzuki GSX-R 600 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die GSX-R 600 hat mit 125 PS bei 13.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Bandit 1250 mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 11.500 Umdrehungen bei der GSX-R 600.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 1250 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX-R 600 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Bandit 1250 gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 wurde derzeit 111 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250 2012 |
Suzuki GSX-R 600 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 79 mm | 67 mm |
Hub | 64 mm | 42,5 mm |
Leistung | 98 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 68,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 11500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12,8 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2040 mm |
Breite | 790 mm | 715 mm |
Höhe | 1095 mm | 1125 mm |
Radstand | 1485 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | 260 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 196 kg |