Suzuki Avenis 125 2024 vs. Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Suzuki Avenis 125 2024

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Bewertung

Suzuki Avenis 125 2024
VS.
Peugeot XP 400 ALLURE 2025
 

Suzuki Avenis 125 2024 vs. Peugeot XP 400 ALLURE 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des XP 400 ALLURE von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.

Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der XP 400 ALLURE setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 ALLURE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot XP 400 ALLURE ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Suzuki mit 107 kg.

In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der XP 400 ALLURE sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Avenis 125 2024

Peugeot XP 400 ALLURE 2025

Suzuki Avenis 125 2024 Peugeot XP 400 ALLURE 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 400 ccm
Bohrung 57,4 mm 84 mm
Hub 52,2 mm 72 mm
Leistung 8,7 PS 36,7 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 8150 U/min
Drehmoment 10 Nm 38,1 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5400 U/min
Verdichtung 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 190 mm 295 mm
Kolben Einkolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 120 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 15 Zoll
Länge 1895 mm 2190 mm
Breite 710 mm 870 mm
Höhe 1175 mm 1190 mm
Radstand 1265 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 780 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 107 kg 231 kg
Tankinhalt 5,2 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h 137 km/h
Reichweite 273 km 355 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km 88 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km 3,8 l/100km
Standgeräusch 80 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts