Suzuki Avenis 125 2022 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018
Bewertung
Suzuki Avenis 125 2022 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sprint 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Avenis 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.579 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit 5.429 Euro im Durchschnitt.
Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 i.e. 3V sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Avenis 125 2022 |
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | 52 mm |
Hub | 57,4 mm | |
Leistung | 8,7 PS | |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1870 mm |
Breite | 710 mm | 735 mm |
Höhe | 1175 mm | 1150 mm |
Radstand | 1265 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 8 l |
Reichweite | 273 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |