Suzuki Avenis 125 2022 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018

Suzuki Avenis 125 2022

Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018

Bewertung

Suzuki Avenis 125 2022
VS.
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018
 

Suzuki Avenis 125 2022 vs. Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sprint 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Avenis 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.579 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit 5.429 Euro im Durchschnitt.

Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 i.e. 3V sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Avenis 125 2022

Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018

Suzuki Avenis 125 2022 Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Bohrung 52,5 mm 52 mm
Hub 57,4 mm
Leistung 8,7 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7700 U/min
Drehmoment 10 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Trocken Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 3
Chassis
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 89 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 12 Zoll
Länge 1895 mm 1870 mm
Breite 710 mm 735 mm
Höhe 1175 mm 1150 mm
Radstand 1265 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht trocken 107 kg
Tankinhalt 5,2 l 8 l
Reichweite 273 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 126 kg
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte