Suzuki Address 125 2022 vs. Piaggio ZIP 50 2021
Bewertung
Suzuki Address 125 2022 vs. Piaggio ZIP 50 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der ZIP 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio ZIP 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der ZIP 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio ZIP 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2022 |
Piaggio ZIP 50 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | |
Hub | 57,4 mm | |
Leistung | 8,7 PS | 3,1 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 3,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Trocken | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1825 mm | 1700 mm |
Breite | 690 mm | 670 mm |
Höhe | 1160 mm | 1050 mm |
Radstand | 1265 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 6,6 l |
Reichweite | 263 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |