Sherco 500 SEF Factory 2022 vs. KTM 690 SMC R 2021

Sherco 500 SEF Factory 2022

KTM 690 SMC R 2021

Bewertung

Sherco 500 SEF Factory 2022
VS.
KTM 690 SMC R 2021
 

Sherco 500 SEF Factory 2022 vs. KTM 690 SMC R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die Sherco 500 SEF Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM 690 SMC R mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Sherco 500 SEF Factory misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der 500 SEF Factory passen 9,7 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Sherco 500 SEF Factory gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 717 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sherco 500 SEF Factory 2022

KTM 690 SMC R 2021

Sherco 500 SEF Factory 2022 KTM 690 SMC R 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 478 ccm 692,7 ccm
Bohrung 98 mm 105 mm
Hub 63,4 mm 80 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung CDI
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 1
Schmierung Druckumlauf
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 12,7
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 215 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba WP
Federweg 330 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Durchmesser 260 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Durchmesser 220 mm 240 mm
Marke Brembo Brembo
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 950 mm 890 mm
Tankinhalt 9,7 l 13,5 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 90 db


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