Sherco 500 SEF Factory 2022 vs. KTM 690 SMC R 2021
Bewertung
Sherco 500 SEF Factory 2022 vs. KTM 690 SMC R 2021 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die Sherco 500 SEF Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM 690 SMC R mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Sherco 500 SEF Factory misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der 500 SEF Factory passen 9,7 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 500 SEF Factory gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 717 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 500 SEF Factory 2022 |
KTM 690 SMC R 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | Kipphebel, OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 478 ccm | 692,7 ccm |
Bohrung | 98 mm | 105 mm |
Hub | 63,4 mm | 80 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 73,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
Verdichtung | 12,7 | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | WP |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 215 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | WP |
Federweg | 330 mm | 240 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1490 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 890 mm |
Tankinhalt | 9,7 l | 13,5 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 90 db |