Sherco 300 SEF Factory 2019 vs. Beta RR 300 Racing 2020
Bewertung
Sherco 300 SEF Factory 2019 vs. Beta RR 300 Racing 2020 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 300 SEF Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 304 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der 300 SEF Factory federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Sherco 300 SEF Factory misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die Sherco mit 102 kg.
In den Tank der 300 SEF Factory passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 300 SEF Factory gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 300 SEF Factory 2019 |
Beta RR 300 Racing 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 303,7 ccm | 293,1 ccm |
Bohrung | 84 mm | 72 mm |
Hub | 54,8 mm | 72 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 11,9 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Technologie | Closed Cartridge | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 9,5 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm |