Seat MO eScooter 125 2021 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021

Seat MO eScooter 125 2021

Piaggio Beverly 400 S 2021

Bewertung

Seat MO eScooter 125 2021
VS.
Piaggio Beverly 400 S 2021
 

Seat MO eScooter 125 2021 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Bei dem MO eScooter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Seat vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MO eScooter 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Seat MO eScooter 125 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Seat mit 152 kg.

Bei der Beverly 400 S sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Seat MO eScooter 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.456 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 S mit 5.478 Euro im Durchschnitt.

Von dem Seat MO eScooter 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für den Seat gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Seat MO eScooter 125 2021

Piaggio Beverly 400 S 2021

Seat MO eScooter 125 2021 Piaggio Beverly 400 S 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Leistung 9,5 PS 35,4 PS
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 400 ccm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 80 mm
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 100 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2026 mm 2155 mm
Breite 722 mm 800 mm
Höhe 1093 mm 1455 mm
Radstand 1427 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 780 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 152 kg 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 139 km/h
Reichweite 137 km
Tankinhalt 12,5 l
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Seat MO eScooter 125 2021

Seat MO eScooter 125 2021 - Autohersteller bringt E-Roller

Fazit von Poky vom 15.04.2021:

Piaggio Beverly 400 S 2021

Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

Fazit von Poky vom 07.10.2021:

Seats erster Zweirad-Wurf bietet viele tolle Features, bleibt aber bei den fahrdynamischen Roller-Kernkompetenzen hinter den Marktführern zurück. Er punktet durch große Alltagstauglichkeit, witzige Detaillösungen und individuelles Aussehen. Das System mit dem Akku in Trolley-Form und dem Schlüssel-Sharing via App sollte Schule machen, tolle Sache!

Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.

  • gute Beschleunigung
  • sinnvolle Modi
  • Rekuperation
  • geniales Akkusystem
  • frische Optik
  • genug Platz für zwei
  • großer Stauraum
  • einzigartiges Sharing-System
  • Rückwärtsgang
  • kein ABS
  • Display etwas angestaubt
  • Fahrwerk hölzern und unkomfortabel
  • Preis ohne Förderung eher hoch
  • potenter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • handlich
  • autobahntauglich
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • LC-Display angegraut
  • Bedienung nicht perfekt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts