Sachs XTC-S 50 2018 vs. Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009
Bewertung
Sachs XTC-S 50 2018 vs. Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 - Vergleich im Überblick
Der Sachs XTC-S 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Jet Force 50 C-Tech mit seinem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der XTC-S 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sachs vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Sachs massiv schwerer als die Peugeot mit 109 kg.
Bei der Jet Force 50 C-Tech sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sachs XTC-S 50 2018 |
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 49 ccm | 49,9 ccm |
| Leistung | 3,4 PS | 5 PS |
| Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
| Ganganzahl | 4 | |
| U/min bei Leistung | 7300 U/min | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Gewicht trocken | 140 kg | 109 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 11045 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Tankinhalt | 7,8 l | |