Royal Enfield Super Meteor 650 2023 vs. Voge 650DSX 2023

Royal Enfield Super Meteor 650 2023

Voge 650DSX 2023

Bewertung

Royal Enfield Super Meteor 650 2023
VS.
Voge 650DSX 2023
 

Royal Enfield Super Meteor 650 2023 vs. Voge 650DSX 2023 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Super Meteor 650.

Bei der Super Meteor 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Meteor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Super Meteor 650 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 241 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Voge mit 219 kg.

In den Tank der Super Meteor 650 passen 15,7 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Super Meteor 650 2023

Voge 650DSX 2023

Royal Enfield Super Meteor 650 2023 Voge 650DSX 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 652 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6750 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 120 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 101 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2155 mm
Breite 890 mm 850 mm
Höhe 1155 mm 1390 mm
Radstand 1500 mm
Sitzhöhe von 740 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 241 kg 219 kg
Tankinhalt 15,7 l 18 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 296 km 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km 4,2 l/100km
Standgeräusch 76,3 db

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