Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Honda NC700S 2013

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Honda NC700S 2013

Bewertung

Royal Enfield Shotgun 650 2024
VS.
Honda NC700S 2013
 

Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Honda NC700S 2013 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Shotgun 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Shotgun 650.

Bei der Shotgun 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Honda mit 211 kg.

In den Tank der Shotgun 650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Shotgun 650 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Honda NC700S 2013

Royal Enfield Shotgun 650 2024 Honda NC700S 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 670 ccm
Bohrung 78 mm 73 mm
Hub 67,8 mm 80 mm
Leistung 47 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9,5 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 25,3 Grad
Nachlauf 101,4 mm
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2195 mm
Breite 820 mm 760 mm
Höhe 1105 mm 1130 mm
Radstand 1465 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg 211 kg
Tankinhalt 13,8 l 14,1 l
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,55 l/100km
Führerscheinklassen A2

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts