Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition 2024 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025

Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition 2024

QJ Motor SVT 650 X 2025

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition 2024
VS.
QJ Motor SVT 650 X 2025
 

Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition 2024 vs. QJ Motor SVT 650 X 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 48 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der SVT 650 X von 65 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650 Lightning Edition.

Bei der Interceptor 650 Lightning Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SVT 650 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 Lightning Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SVT 650 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Royal Enfield mit 217 kg.

In den Tank der Interceptor 650 Lightning Edition passen 13,7 Liter Sprit. Bei der SVT 650 X sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition 2024

QJ Motor SVT 650 X 2025

Royal Enfield Interceptor 650 Lightning Edition 2024 QJ Motor SVT 650 X 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm 645 mm
Leistung 48 PS 76,2 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 9000 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 65 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 8000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2270 mm
Breite 788 mm 950 mm
Höhe 1120 mm 1405 mm
Radstand 1398 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 236 kg
Tankinhalt 13,7 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km 476 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km 4,2 l/100km
Standgeräusch 89 db
Euro Norm Euro 5+


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts